"Thomas Odermatt im Gespräch mit..." | Silvio Germann


"Schlussendlich geht es um die Gäste, die glücklich unser Restaurant verlassen."

In der aktuellsten Ausgabe spricht Thomas Odermatt mit dem Sternekoch Silvio Germann. Der Chefkoch des "IGNIV by Andreas Caminada" Bad Ragaz erzählt wie er mit Druck in der Spitzengastronomie umgeht, wie sein persönliches Erfolgsrezept aussieht und welchen Stellenwert Gault Millau Punkte und Michelin-Sterne für ihn haben. Weiter unterhalten sich die beiden auch über die Wiedereröffnung des Sterne-Restaurants nach dem Corona-Lockdown sowie Germann's Visionen.

 

Silvio Germann war Chef de Partie bei Dreisternekoch Andreas Caminada. Ende 2015 eröffnete das «IGNIV by Andreas Caminada» mit Sharing-Dishes-Konzept im Grand Resort Bad Ragaz mit Germann als Chefkoch. Die Führung teilt er sich zusammen mit Francesco Benvenuto, Restaurantleiter & Sommelier. Germann wurde 2017 von Gault Millau als "Entdeckung des Jahres" gefeiert. 2019 kürte ihn Karl Wild in «Die 100 besten Hotels der Schweiz 2019/20» gar zum Koch des Jahres. Heute hat das "IGNIV by Andreas Caminada" 17 Gault Millau Punkte und 2 Michelin-Sterne.