"Thomas Odermatt im Gespräch mit..." | Stefan Reichmuth


"Es ist eine Lebenseinstellung als Spitzensportler immer das Positive zu sehen."

In der neusten Ausgabe spricht Thomas Odermatt mit dem Schweizer Spitzenringer Stefan Reichmuth. Sie unterhalten sich über den Umgang mit Druck und emotionalen Berg- und Talfahrten im Spitzensport, weshalb grosse Ziele wichtig sind und über die Vorbereitung der Olympischen Spiele in Tokio 2021. Weiter erklärt Stefan Reichmuth was ihm das wachsende Interesse an seiner Person bedeutet und was nötig ist, um sich auf seine Mission, der beste Ringer der Welt zu werden, zu fokussieren.

 

Stefan Reichmuth ist am 20. September 1994 geboren und in Grosswangen LU aufgewachsen. Bereits als Kind hat er sich fürs Nationalturnen und Ringen begeistert. Der gelernte Zweiradmechaniker gewann im Jahr 2014 die Junioren Schweizermeisterschaft im Freistil und Greco. Auch bei der Elite siegte er im selben Jahr in der Kategorie bis 74kg. Den bisher grössten Erfolg seiner Karriere feierte Reichmuth im September 2019. An der Weltmeisterschaft in Kasachstan erkämpfte er mit Platz 3 die erste Schweizer WM-Medaille im Freistilringen überhaupt. Gleichzeitig sicherte er sich die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0